Zum Hauptinhalt springen

Wenn Sie potentielle Kunden ansprechen wollen und ihr Werbebudget gezielt und strategisch sinnvoll einsetzen möchten, dann kommen Sie an Google Ads (früher Adwords) nicht vorbei. Sie suchen über einen bestimmten Begriff (Keyword) nach einem Unternehmen, welches Ihre Wünsche erfüllen oder ihre Probleme lösen soll. Mal ganz ehrlich:  Wie oft klicken Sie auf der Ergebnisseite dann direkt ganz oben auf eine der Anzeigen, die eingeblendet werden? Ziemlich oft, stimmt’s?

Mit einer Anzeigenschaltung über Google finden Kunden, die nach Unternehmen wie Ihrem suchen, zu Ihnen. Sie erreichen Ihre Zielgruppe und lenken die Aufmerksamkeit der World Wide Web User auf Ihre Website,  ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder auf Themen, die Sie den Menschen näher bringen wollen. Bringen Sie sie dazu, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

 

Volle Kostenkontrolle

Sie zahlen bei einer Google Ads Anzeigenschaltung nur für die wirklichen Klicks auf Ihre Anzeige und maximal den Betrag, den Sie Google für die Auslieferung an Ihre zukünftigen Kunden zur Verfügung stellen– nicht mehr. Sie haben absolute Kostenkontrolle. Und bedenken Sie, auch wenn die Internetbesucher nicht auf Ihre Anzeige klicken – sie also nichts bezahlen – so sind Sie dennoch sichtbar.

 

Wer wirft schon gerne Geld zum Fenster raus

Neben optimalem SEO ist die Google Ads Anzeigenschaltung ein Must Have im Bereich digitaler Werbung. Bei der strategischen Planung und Verwaltung Ihrer Anzeigen sollten Sie sich dennoch von einem zertifzierten Google Partner unterstützen lassen, damit Sie Ihr Geld sinnvoll einsetzen und die Höhe ihres Werbebudgets maximal ergebnisorientiert festlegen.

So können Sie mit verhältnismäßig geringem Einsatz ihren Umsatz steigern. Denken Sie immer daran, dass Ihre Konkurrenz möglicherweise gerade mal nicht auf den Bäumen schläft. Wer da einen Experten an seiner Seite hat und seine Werbung professionell platziert, ist definitiv einen Schritt voraus.

 

Was sollte ich bei der Schaltung einer Google Anzeige beachten?

Der Teufel liegt hier wie so oft im Detail. Aufgrund der Komplexität sollten Sie sich vor der Erstellung einer Google Anzeige einige Fragen stellen, wie zum Beispiel:

  • Sollte ich eine nationale oder international Schaltung machen oder diese regional begrenzen?
  • Welches Ziel verfolge ich mit einer Anzeige?
  • Welches meiner Produkte oder welche Dienstleistung sollte ich mit Google Ads bevorzugt bewerben?
  • Wen will ich mit meiner Werbekampagne erreichen und wen nicht?
  • Was soll die Aussage hinter meiner Goole Anzeige sein?
  • Was passiert nach dem Klick auf die Anzeige? …

Einstellbar sind neben der Laufzeit und der geografischen Ausrichtung einer Google Ad die maximalen Klickpreise und (Tages)budgets. Legen Sie die optimalen Keywords für Ihre Kampagne und das geeignete Linkziel fest.

 

Mit Google Ads sorgen Sie sofort für mehr Sichtbarkeit und langfristig gesehen für eine Top-Position bei Suchanfragen.

Was möchten Sie erreichen? Als zertifizierter Google Partner steht Ihnen das Team von Telepano mit Rat und Tat zur Seite.